| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tcheche Leistungsträger

Anmeldungsdatum: 24.12.2007 Beiträge: 606 Wohnort: Schillingdome war in sichtweite
|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:44 Titel: |
|
|
christian franz wechselt zu den RT Bad Nauheim.
schade eigendlich. _________________ Haltbarkeit dieses Beitrages:siehe Rückseite
Fanclub "Legion Nordost"
Champion of the World 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Krolli Kabinenheld

|
Verfasst am: 12.07.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Ja nun hat C.Franz seinen neuen Verein (er möchte sich dann immer wieder in Rostock eine Packung abholen).Was ist nun mit unseren Christian Herrmann.?????  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Möchtegerntrainer
|
Verfasst am: 24.07.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Németországból igazolt kapust a Dunaújváros
2008-06-28 13:02:16
Az ősztől is szlovák kapusa lesz a DAB-nak, csak nem a hazaköltöző Jaroslav Ferjo, hanem az egy évre szerződő Branislav Hippik.
A 31 éves kesztyűs legutóbb a német Rostock, korábban a Nyitra játékosa volt.
http://www.sportfm.hu/index.php?mit=hirek&mit1=kivalaszt&id=17641
Wenn jemand der Ungarischen mächtig ist, kann es dies mal übersetzen. Ich glaube unser guter Hippo hat in Dunaujvaros einen neuen Verein gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leuchtfeuer Wochenend-Spieler

|
Verfasst am: 24.07.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Na dann versuche ich es mal, zumindest in etwa soll es heißen:
Dunaujváros bekommt Torhüter aus Deutschland
Ab Herbst ist auch ein Slowake Torhüter beim DAB (Dunaujvárosi Acélbikák - Donauneustädter Stahlbullen bzw. Stahlstiere - der Deutsche würde den Verein wohl Stählerne Bullen nennen), aber nicht der heimkehrende Jaroslav Ferjo, sondern der für 1 Jahr unterschriebene Branislav Hippik.
Der 31-jährige Handschuhträger war zuletzt im deutschen Rostock, davor in Nyitra (Nitra?) Spieler.
(Zur Nachricht gehört noch ein dritter Satz)
Außerdem ist Kiss Tamás der Torhüter im Dunaujvároser Verein, weil nach Ferjo auch Miklós Rajna gewechselt hat, er wurde bei den Budapest Stars verpflichtet.
Da der Link von Joe bei mir nicht funzt, versuche ich ihn noch mal zu setzen, hoffentlich klappt es jetzt: http://www.sportfm.hu/index.php?mit=hirek&mit1=kivalaszt&id=17641
Jedenfalls sieht es so aus, als ob er in die höchste ungarische Spielklasse gewechselt hat, aber da gibt es wohl auch noch eine Interliga. Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann dazu was sagen. Der Wechsel ist jedenfalls wohl für Hippo als Verbesserung zu werten. DAB hat die letzte Saison wie die Piranhas auch im Mittelfeld abgeschlossen und sie haben 2007 den Magyar Kupa, also vermutlich den Pokal geholt.
Hier der Link zum Ungarischen Eishockeyverband: http://www.icehockey.hu/index.php?lang=hu
Und hier der Link zu Hippos neuem Verein: http://www.dab.extra.hu/
Und hier der Link zur Vereinsnachricht von Hippiks Wechsel: http://www.dab.extra.hu/hirek/hirek/0625hippik/
(Mit einer Übersetzung bitte ich um Nachsicht, die 3 Sätze oben haben mich mit meinem "Touristen-Ungarisch" schon reichlich Zeit und Nerven gekostet ) Jedenfalls beim ersten Überfliegen hat Hippo wohl am 24. 6.2008 den Vertrag unterzeichnet.
Also dann viel Erfolg bei den Magyaren, Hippo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nymphenburg Kabinenheld

|
Verfasst am: 25.07.2008, 07:50 Titel: |
|
|
| Leuchtfeuer hat Folgendes geschrieben: | Jedenfalls sieht es so aus, als ob er in die höchste ungarische Spielklasse gewechselt hat, aber da gibt es wohl auch noch eine Interliga.
|
Das ist die sogenannte "Erste Bank Eishockeyliga".Früher mal Alpenliga,da spielen sieben Vereine aus Österreich,zwei aus Slowenien sowie Alba Volan aus Ungarn. _________________ Ein Spiel dauert 60 Minuten,die Liebe zum Hockey das ganze Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leuchtfeuer Wochenend-Spieler

|
Verfasst am: 25.07.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Ich habe mal noch ein bißchen im Netz gesucht, da Interliga und Erste Bank Liga 2 verschiedene Menü-Reiter auf der Webseite des Ungarischen Eishockeyverbandes haben und somit vermutlich nicht identisch sind, siehe auch die verschiedenen zugehörigen Mannschaften jeweils.
Dank Tante Wiki ist mir jetzt klar, daß Hippo tatsächlich in die höchste ungarische Liga wechselt: http://de.wikipedia.org/wiki/Borsodi_J%C3%A9gkorong_Liga .
Und da die Interliga aus den gleichen Mannschaften besteht plus 3 weiteren - 2 ungarischen (eine aus Pécs und eine weitere Budapester, wenn ich es richtig ergoogelt habe, sowie eine 3. rumänische aus Bukarest), vermute ich, daß eben diese höchste ungarische Liga ab dieser Saison Interliga heißen wird. Ich hoffe mal, ich liege damit richtig.
Jedenfalls wird Hippo jetzt wohl auch des öfteren in Rumänien unterwegs sein. Interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
Toddy Leistungsträger

|
Verfasst am: 06.08.2008, 16:16 Titel: |
|
|
So langsam finden auch die letzten einen neuen Arbeitsplatz:
Martin Vojcak
Rostock Piranhas OL --> Hügelsheim Hornets BWL
Andre Grein
Rostock Piranhas OL --> Neusser EV RLW
Armin Finkel
Rostock Piranhas OL --> Hannover Pferdeturm Towers RLNO
Gruß Toddy  |
|
| Nach oben |
|
 |
hördlerfan Leitwolf
|
Verfasst am: 06.08.2008, 16:28 Titel: |
|
|
..und haben einen richtigen Karrieresprung gemacht! _________________ Das Auge eines Straußes ist größer als sein
Gehirn.
(Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht
anders). |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulli Penalty-Killer

|
Verfasst am: 07.08.2008, 01:16 Titel: |
|
|
ja! vorallem bei André find ich das sehr schwach! weiß noch wie ich ihm damals die Spieler des Tages Fanclub auszeichnung überreichte und jetzt spielt er bei so einem "low-level" verein! traurig zu sehen _________________ Excited and anxious I await my dream / To escape, applaud, and embrace my team. |
|
| Nach oben |
|
 |
RECP Wochenend-Spieler
|
Verfasst am: 07.08.2008, 15:29 Titel: |
|
|
naja hier sieht man ja mal wieder wie viel Fachwissen in diesem Forum steckt!!!
einfach nur peinlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
lobkowicz Wohnt im Forum ;)
|
Verfasst am: 07.08.2008, 18:42 Titel: |
|
|
also ich wünsche allen dreien viel glück und erfolg. war schön das ihr hier gespielt habt. hätte eigentlich gern alle drei behalten. gerade von vojcak hätte ich mir noch einiges erwartet. naja egal anderer verein neues glück.
und die liga spielt doch keine rolle, wir wissen doch auch dort wird teilweise sehr hohes niveau gespielt. _________________ montag der 11.02.2008 hc elektromont vrchlabi vs. bk mlada boleslav 2-3 n.p. ich war dabei!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
spm Fanbeauftragter

|
Verfasst am: 07.08.2008, 18:49 Titel: |
|
|
| RECP hat Folgendes geschrieben: | naja hier sieht man ja mal wieder wie viel Fachwissen in diesem Forum steckt!!!
einfach nur peinlich  |
@RECP,
....kannst du dich hier mal anders zu äußern, außer die user hier über deine klinge springen zu lassen? Das wir Eishockeyfans der Piranhas keine hundertprozentigen Experten in punkto eishockey sind, ist doch wohl verständlich.
Was erzeugt deinen Unmut?
Die Aussage und meinung von @schnulli? Ich vertrete ihre Meinung, hätte Andre auch gern weiter in Rostock gesehen.
Letztendlich ist es doch jedem Spieler seine Entscheidung, wo er die nächste Saison spielt!!!
Wir freuen uns, dass fast alle Ex-Spieler einen neuen Arbeitgeber gefunden haben und wünschen diesen eine gute nächste Saison in den Clubs!
spm |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Ersatzspieler
|
Verfasst am: 07.08.2008, 19:58 Titel: |
|
|
| Andre wäre auch gerne in Rostock gelieben. Zwar schade das die drei nicht mehr da sind, aber dies ist ihre Entscheidung und ich wünsche allen dreien viel Glück in ihren Clubs. Was ist eigentlich mit Christian Herrmann? Weiß da jemand was? |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulli Penalty-Killer

|
Verfasst am: 08.08.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Ich behaupte nicht das in unteren Ligen schlechtes Eishockey gespielt wird, aber irre ich mich das, zumindest meistens, in oberen Ligen qualitativ höherklassiges Eishockey gespielt wird? Und es ist auch bei weitem nicht so, dass ich mich nicht freue das sie eine neue Stelle im Eishockeysport gefunden haben, natürlich freue ich mich für sie aber mein posting sollte größtenteils nur aussagen wir schade ich es finde das André und auch die anderen nicht mehr bei uns spielen und nicht das seine neue Mannschaft abgrundtief schlecht sei oder ähnliches!
urteilt nicht über andere durch das was ihr von denen aus einem posting denkt zu kennen! _________________ Excited and anxious I await my dream / To escape, applaud, and embrace my team. |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasHauptFan Leitwolf

|
Verfasst am: 22.08.2008, 10:43 Titel: |
|
|
Roman Wunderlich zurück bei seinem Heimatverein!
Posted 21/8/2008: de Roman Wunderlich (D)
From de ERV Schweinfurt to de ECC Preussen Juniors Berlin
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
www.eurohockey.net _________________ HENRIK LUNDQVIST - Svenska ishockey nationalmålvakt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|